Quantcast
Channel: Kommentare zu: Wie Mädchen und Jungen ungleich gemacht werden.
Browsing all 12 articles
Browse latest View live

Von: anatolstein

Da ist auf alle Fälle ganz ganz viel dran! Die Ungleichbehandlung ist subtil und wir sind von ihr selber so beeinflusst, dass wir sie im Alltag kaum wahrnehmen. Rosafarbenes fällt nicht auf, wenn wir...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Andrea

Hm, ich weiß nicht so recht, ob diese Unterschiede wirklich nur von uns gemacht werden. Ich bin eine emanzipierte Frau und ich habe 2 Söhne und eine Tochter. Ganz sicher habe ich meine Tochter weder...

View Article

Von: Monika

Drr neue Artikel, den ich nur ueberflogen habe, stimmt mich doch eher skeptisch. Meine beiden Kinder (ein Maedchen und ein Buebchen) haben von mir gelernt, dass das Patriarchat eine katastrophale...

View Article

Von: Manuela

Nach dem Lesen dieses Beitrages fühle ich mich w ü t e n d .

View Article

Von: Maria Anna

Also ich kann diesem Artikel auch nicht voll zustimmen. Ich habe 2 Söhne und eine Tochter. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Jungen und Mädchen einfach verschieden...

View Article


Von: Sigi Knappinger

Das Gleichmachen ist auch ganz schlimm, weil es eben doch Unterschiede gibt!

View Article

Von: Lieblingsbank

Ein Kind macht das, das du von ihm erwartest; nicht das, was du ihm sagst 😉

View Article

Von: Stephanie Gogolin

…. auch ich denke, dass wir in vieler Hinsicht über die (feministischen) Klagen, dass Mädchen und Jungen “ungleich” behandelt werden, längst hinaus sind. Und mehr denn je hat sich die...

View Article


Von: Erika Evers

Ich bin Ratlos. Mir ist das Resultat am Ende des Beitrags was uns Frauen erwartet sehr bekannt. Ob das nun mit dem stillen so stimmt oder nicht ist MIR erst einmal egal, weil ICH es nicht verifizieren...

View Article


Von: Hannelore Vonier

Hier ist “gleich” im Sinne von Gleichstellung gemeint. Dass es Unterschiede gibt wissen wir ja.

View Article

Von: Elisa

Das eine Ungleichheit da ist, sehe ich jeden Tag. Darüber brauchen wir nicht diskutieren. Das Thema ist interessant und noch lange nicht am Ende…… Aber die Aussage über den plötzlichen Kindstot, würden...

View Article

Von: Hannelore Vonier

Danke, Elisa, für deinen Kommentar! Der Tod eines Kindes kann zig verschiedene Ursachen haben. FALLS es sich aber um den sogenannten "plötzlichen Kindstod" handelt, sind die Ursachen klar. Es gibt dazu...

View Article
Browsing all 12 articles
Browse latest View live




Latest Images